Tragehilfe für den Rettungsdienst

Fichtenhain, Kohlstädt
Datum 05.01.2023

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 3 HLF 20

Kurz nach Mitternacht wurde die Löschgruppe Kohlstädt von der Leitstelle Lippe zu einer Tragehilfe alarmiert.

Im Fichtenhain benötigte der Rettungsdienst Unterstützung um eine Person aus dem Obergeschoss zum Rettungswagen zu verbringen.

Die Person wurde mithilfe eines Tragetuches von mehreren Einsatzkräften schonend durch das Treppenhaus auf die bereitstehende Trage gebracht und anschließend zum Rettungswagen.

Der Einsatz endete für die Feuerwehr nach ca. 30 Minuten.