Ehrenabteilung

Bild: Ehrenabteilung der Gesamtwehr der Feuerwehr Schlangen (Stand: Dezember 2023)

Die Ehrenabteilung stellt sich vor!

In die Ehrenabteilung werden die Mitglieder aufgenommen, die keine Aufgaben mehr als aktive Einsatzkräfte oder als Mitglieder der Unterstützungsabteilung wahrnehmen, die aber der Feuerwehr nach wie vor aufgrund ihrer langjährigen Lebensleistung weiterhin verbunden sind.

In dieser Abteilung der Feuerwehr wird bei Zusammenkünften, die jeweils einmal im Monat stattfinden, und die auch dem kameradschaftlichen Beisammensein dienen, über gemeinsame Dienstjahre und aktuelle Themen innerhalb und außerhalb der Feuerwehr gesprochen.

Auch ist es wichtig, dass der Kontakt zu den aktiven Kameradinnen und Kameraden durch gemeinsame Unternehmungen aufrecht erhalten wird.

Die Mitglieder der Ehrenabteilung werden durch Sprecher der Ehrenabteilung vertreten, diese gibt es in jeder Einheit.

Sprecher der gesamten Ehrenabteilung in der Feuerwehr Schlangen ist Norbert Luce.