Tür Öffnung für Rettungsdienst

Kohlstädter Straße, Schlangen
Datum 18.11.2022

Fahrzeugaufgebot   SLG ELW 1-1  SLG 0 KdoW  SLG 1 LF 20 KatS

Über den Hausnotruf wurde, kurz nach Mitternacht, der Löschzug Schlangen sowie der Rettungsdienst in die Kohlstädter Straße alarmiert.

Die Feuerwehr rückt in solchen Situationen mit aus, wenn nicht klar ist, ob die betroffene Person die den Notruf ausgelöst hat, selbstständig die Tür öffnen kann.

In diesem Fall wurde die Unterstützung der Feuerwehr glücklicherweise nicht benötigt, die Person konnte die Tür selbständig öffnen und wurde anschließend vom Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz endete nach ca. 30 Minuten.