Wohnungsbrand - Person in Gebäude

Datum 20.01.2024

Löschgruppe Oesterholz
Feuerwehr Bad-Lippspringe
    Fahrzeugaufgebot   SLG ELW 1-1  SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 LF 20 KatS  SLG 1 TLF3000  SLG 2 HLF 20  SLG 2 MTF  SLG 3 HLF 20  SLG 3 MTF  LPS GM 32

Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Schlangen mit allen drei Ortsteilen zur Kohlstädter Straße alarmiert.

Dort wurde von Nachbarn ein Feuerschein auf einem Balkon vom Nachbarhaus gemeldet.

Vor Ort eingetroffen konnten die ersten Einsatzkräfte die Lage bestätigen, zu dem Zeitpunkt schlugen schon Flammen aus dem Balkon heraus.

Es wurde umgehend mit den Löschmaßnahme über Leitern von außen begonnen, parallel dazu verschaffte sich ein weiterer Trupp unter Atemschutz Zugang zur betroffenen Wohnung von innen.

Glücklicherweise konnte relativ schnell geklärt werden, dass sich zu diesem Zeitpunkt keine Person in der betroffenen Wohnung befunden hat.

Nachdem auch die restlichen Bewohner des Gebäudes evakuiert waren, belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude und kontrollierten die betroffene Wohnung mithilfe einer Wärmebildkamera.

Der Einsatz endete nach etwas über einer Stunde.