Rauchentwicklung am Bus

B1 Auffahrt Horn-Bad-Meinberg
Datum 27.10.2022

Fahrzeugaufgebot   SLG 1 HLF 20  SLG 1 GW-L

Um 13:49 Uhr wurde der Löschzug Schlangen zu einer Rauchentwicklung an einem Bus auf der B1 alarmiert.

Der Bus stand kurz nach der Auffahrt auf die B1 auf dem Seitenstreifen. Eine Rauchentwicklung konnte beim Eintreffen nicht ausgemacht werden.

Bei näherer Erkundung konnte ein abgerissener Keilriemen als Ursache für die Rauchentwicklung, sowie auslaufende Kühlflüssigkeit ausgemacht werden.

Der vollbesetzte Bus sowie die Einsatzstelle wurde vor dem fließenden Verkehr und insbesondere der schwer einsehbaren Auffahrt bis zum eintreffen des Ersatzbusses abgesichert.

Die Kühlflüssigkeit wurde mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen, abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Löschzug rückte ein.