Flächenbrand - Senne

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 136
Einsatzort Details

Senne, Schlangen
Datum 09.03.2026
Alarmierungszeit 12:31 Uhr
Einsatzende 14:43 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 12 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Löschzug Schlangen
DFRS Sennelager
    Fahrzeugaufgebot   SLG 1 TLF3000
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Montagmittag wurde das Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) des Löschzugs Schlangen vom Defence Fire & Rescue aus Sennelager in die Senne nachalarmiert. Dort war es zu einem größeren Flächenbrand gekommen.

     

    Die Einsatzkräfte aus Schlangen unterstützen bei der Bekämpfung des Feuers. Neben der Feuerwehr Schlangen wurden noch Kräfte der Feuerwehr Bad Lippspringe, Hövelhof, Delbrück, Augustdorf und der Flughafenfeuerwehr Paderborn zur Unterstützung alarmiert.


    Der Einsatz für die Schlänger Einsatzkräfte endete nach ca. 2 Stunden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Einsätze

    

    Unwetter

    Wetterwarnung für Kreis Lippe :
    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese sind für den Betrieb der Seite erforderlich. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.