Baumkrone droht auf Fahrbahn zu fallen

Techn. Hilfe > Baum auf Fahrbahn

Rosenstraße, Schlangen
Datum 12.07.2024

Feuerwehr Bad-Lippspringe
Fahrzeugaufgebot   SLG ELW 1-1  SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  LPS GM 32

Am Freitagabend wurde der Löschzug Schlangen in die Rosenstraße alarmiert. Dort war durch den Sturm ein Baum beschädigt worden und die Baumkrone drohte herunter zu fallen.

Die Einsatzkräfte alarmierten vor Ort eingetroffen den Gelenkmast der Feuerwehr Bad Lippspringe hinzu, um die Baumkrone gefahrlos erreichen zu können.

Mithilfe des Gelenkmastes konnte die Baumkrone anschließend entfernt werden. Die Fahrbahn wurde gesäubert und der Einsatz endete nach ca. 1,5 Stunden.