Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

B1, Schlangen - Kohlstädt
Datum 22.09.2023

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 MTF 2

Am Freitagmorgen wurde der Löschzug Schlangen zur B1 Abfahrt Kohlstädt / Lippspringer Straße alarmiert. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

Insgesamt waren 3 Personen verletzt, welche durch den Rettungsdienst bereits betreut wurden.

Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz und die Verkehrsabsicherung, streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und brachten in Absprache mit der Polizei eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 50Km/h an.

Der Einsatz endete nach ca. 1.5 Stunden.