Tierrettung - Katze auf Dach

Alte-Rothe-Straße, Schlangen
Datum 05.05.2023

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20

Am späten Freitagabend wurde der Löschzug Schlangen zur Tierrettung in die Alte-Rothe-Straße alarmiert.
Dort sollte sich eine Katze auf einem Dach befinden.

Vor Ort bestätigte sich dies. Da es der Katze aber augenscheinlich gut gin, sie einen sicheren abweg über ein Dachfenster hatte und es für die Einsatzkräfte bei Regen und Dunkelheit zu gefährlich war auf das Dach zu steigen wurde die Katze dort in ruhe gelassen.

Am nächsten Morgen wurde der Einsatzort erneut angefahren, um sicherzustellen, dass die Katze nicht mehr dort oben saß.