Bauerhofbrand

Datum 19.07.2022

Löschgruppe Oesterholz
Feuerwehr Bad-Lippspringe
    Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 LF 20 KatS  SLG 1 TLF 3000 (a.D.)  SLG 2 HLF 20  SLG 2 MTF

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Schlangen zur Unterstützung nach Bad Lippspringe gerufen. Dort brannte ein Teil eines Bauernhofes in voller Ausdehnung.

Vom Löschzug Schlangen wurde das TLF 3000 sowie das LF20Kats zur Unterstützung geschickt, die Löschgruppe Oesterholz rückte mit dem HLF20 und weiteren Kräften per MTF an.

Die Löschgruppe Kohlstädt sicherte mit dem Schlänger HLF20 den Grundschutz im Gemeindegebiet.

Vor Ort unterstützen wir die Kameraden aus Bad Lippspringe bei der Brandbekaempfung und der Wasserversorgung.

Nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete der Einsatz gegen 20 Uhr.

Einsatzbericht der Bad Lippspringer Feuerwehr: Link