Amtshilfe Polizei - Evakuierung wegen Handgranatenfund

Haverkampsee, Schlangen
Datum 14.07.2022

Fahrzeugaufgebot   SLG ELW 1-1  SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20

Am frühen Mittag wurde die Feuerwehr Schlangen zur Unterstützung zum Haverkampsee gerufen.
Dort wurde von Spaziergängern eine Handgranate in Ufernähe gefunden die daraufhin die Polizei informierten.
Die Handgranate wurde von Spezialisten kontrolliert gesprengt wofür die umliegenden Wohnhäuser evakuiert und die Detmolder Str. in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden musste.

Nach erfolgter Sprengung konnten die Bewohner in ihre Häuser zurück kehren und die Detmolder Straße wurde wieder freigegeben.