Verunreinigte Fahrbahn nach Wildunfall

B1, Bärental
Datum 15.09.2019

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 3 HLF 20  SLG 3 MTF

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Löschgruppe Kohlstädt auf die B1 in Fahrtrichtung Horn alarmiert. Über die Leitstelle der Polizei wurde ein Wildunfall mit einem Wildschwein gemeldet aufgrund dessen die Fahrbahn gereinigt werden musste.

In Absprache mit der Polizei wurde die B1 für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

Die Einsatzkräfte leuchteten den betroffenen Teil der B1 aus und reinigen die Fahrbahn Mithilfe von Wasser, Besen und Schaufeln.

Nach ungefähr 30 Minuten konnte die B1 wieder freigegeben werden. Das eingesetzte Material wurde gereinigt und das Löschfahrzeug wieder einsatzbereit gemacht.