Person in Notlage - Kind klemmt in Tür

Datum 28.06.2017

Löschgruppe Oesterholz
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 2 HLF 20  SLG 1 RTW

Am Mittwoch den 28.06. wurde die Feuerwehr Schlangen um 13:34 zur Grundschule Am Sennerand nach Oesterholz alarmiert.

Ein Kind hatte sich mit dem Arm zwischen einer geöffneten Tür und dem Türrahmen eingeklemmt. Die Lehrer alarmierten die Feuerwehr.

Mithilfe einer Brechstange wurde die Tür so ausgehebelt, dass das Kind ohne weitere Verletzungen befreit werden konnte.

Es musste nicht ärztlich versorgt werden.

Der Einsatz endete um 13:57