Baum auf Fahrbahn - B1

Datum 21.04.2024

Feuerwehr Bad-Lippspringe
    Fahrzeugaufgebot   SLG 1 HLF 20  SLG 1 MTF 1

In der Nacht auf Sonntag wurde der Löschzug Schlangen zu einem umgestürzten Baum gerufen. Dieser sollte sich auf der B1 bei der Abfahrt Schützenstraße befinden und beide Fahrbahnen der Bundesstraße blockieren.

An der genannten Ab-, bzw. Auffahrt der B1 konnte kein umgestürzter Baum festgestellt werden. Die Einsatzkräfte fuhren die B1 in Richtung Horn bis zur Abfahrt Waldschlösschen ab, konnten keine Feststellung machen. Mit einem zweiten Fahrzeug wurde die andere Fahrtrichtung nach Bad Lippspringe kontrolliert. Hier konnte ein umgestürzter Baum festgestellt werden, dieser wurde aber schon durch die Kameraden der Bad Lippspringer Feuerwehr beseitigt.

Die Schlänger Einsatzkräfte brauchten hier nicht unterstützen und konnten wieder einrücken.