Einsatzabteilung

Seit jeher besteht die Feuerwehr Schlangen aus ehrenamtlichen Mitgliedern. Im Berufsleben arbeiten die Einsatzkräfte in verschiedenen Branchen. Ob kaufmännisch oder handwerklich, jeder wird gebraucht. Denn nur durch ein vielfältiges Team können auch schwierigste Einsätze erfolgreich bewältigt werden.

Zu der Feuerwehr Schlangen zählt der Löschzug Schlangen, wie auch die Löschgruppe Oesterholz-Haustenbeck und die Löschgruppe Kohlstädt. Diese 3 Einheiten arbeiten eng miteinander, egal ob bei Einsätzen, Übungsdiensten oder sonstigen Veranstaltungen.

• icon LZ Schlangen
  • icon LG Oesterholz
  • icon LG Kohlstädt

Der Löschzug Schlangen ist in 3 Gruppen unterteilt. Die Gruppen führen die Dienstabende weitestgehend unabhängig voneinander durch.

Im Einsatzfall arbeiten alle Einsatzkräfte unabhängig des Gruppenkonzepts zusammen.

Auch an Diensten des Löschzuges, bzw. der Gesamtwehr üben und arbeiten alle Einsatzkräfte miteinander.

Dienstabende finden von 20.00 bis 22.00 statt.

Stand 2014