Baum stürzt auf PKW

Einsatzleiter D. Obenhausen

Feuerwehr Bad-Lippspringe
Fahrzeugaufgebot   SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 3 HLF 20  LPS GM 32

Am frühen Abend wurde die Löschgruppe Kohlstädt zu einem umgestützten Baum alarmiert. Vor Ort stellte es sich heraus, dass zwei Bäume aus einem Waldstück auf die Straße und ein gegenüberliegenden Grundstück gestürzt waren. Das dort parkende Fahrzeug der Anwohner und ein Gartenzaun wurden dadurch beschädigt.

Da sich der zweite Baum noch auf ca. 4m Höhe befand wurde der Gelenkmast der Feuerwehr Bad Lippspringe nachalarmiert. Leider konnte das Fahrzeug sich aufgrund der Steigung der Straße nicht in Stellung bringen.

Mithilfe eines privaten Forstfahrzeugs konnte der Baum aus dem Waldstück gezogen werden. Die Einsatzkräfte zerkleinerten die zwei Bäume, reinigten die Fahrbahn und rückten nach gut einer Stunde wieder ein.