Gasgeruch in Wohngebäude

GSG-Einsatz

Rosenstr. Schlangen
Datum 02.08.2019

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 ELW 1 (a.D.)
GSG-Einsatz

Am Freitagabend um kurz nach 23 Uhr wurde der Löschzug Schlangen in die Rosenstraße alarmiert. Anwohner hatten Gas in ihrem Wohnhaus wahr genommen und zur Sicherheit die Feuerwehr gerufen.

Die eingetroffenen Einsatzkräfte nahmen Messungen im Gebäude vor, konnten aber keine gefährliche Konzentration feststellen. Der Energieversorger wurde hinzugerufen und stellte ein defektes Gasventil im Keller fest.

Das Ventil wurde durch den Energieversorger ausgetauscht. Der Einsatz endete für die Feuerwehr um 23:56.