Die Jugendfeuerwehr Schlangen setzt sich aus Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren, aller 3 Ortsteile der Gemeinde zusammen. Der Dienst wird jeden Mittwoch von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr , im Gerätehaus Schlangen durchgeführt. Der Transport von Kohlstädt und Oesterholz-Haustenbeck wird von der Feuerwehr bereitgestellt.

Die Jugendlichen sollen in der Jugendfeuerwehr nicht nur auf den aktiven Dienst vorbereitet werden, sondern auch allgemeine Jugendarbeit wird sehr groß geschrieben. Die Jugendfeuerwehr arbeitet nach einem festen Dienstplan, der am Anfang des Jahres von den Jugendwarten und dem Jugendausschuss aufgestellt wird. Des Weiteren beteiligen wir uns an verschiedenen Veranstaltungen im Kreis Lippe und in der Gemeinde Schlangen.

 

 

Mario Hornig

Gemeindejugendfeuerwehrwart

 

Sabrina Lüning

stellv. Jugendfeuerwehrwartin

 

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr, im Gerätehaus Schlangen. Komm doch einfach mal vorbei.