Ölspur

Datum 01.03.2019

Löschgruppe Oesterholz
Löschgruppe Kohlstädt
Fahrzeugaufgebot   SLG 1 GW-L  SLG 1 MTF 1  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 2 MTF  SLG 3 MTF

Die Ölspur zog sich entlang der Paderborner-, Kohlstädter- und Lippspringer Straße durch das gesamte Gemeindegebiet bis auf die B1.

Der Bauhof Schlangen, sowie Einsatzkräfte aus allen 3 Standorten streuten die Ölspur mit Bindemittel ab.

Im Bereich der Egge (B1) war die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg und StraßenNRW im Einsatz um die Ölspur abzustreuen.

Das verstreute Bindemittel wurde durch eine Kehrmaschine aufgenommen und die Straße durch diese ebenso gereinigt.