LKW liegt quer auf Fahrbahn

Datum 13.07.2018

Polizei
    Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 GW-L  SLG 1 MTF 1  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 1 TLF 3000 (a.D.)  LPS 1 RTW

Am frühen Freitagmorgen wurde der Löschzug Schlangen zu einem umgestürzten LKW auf der B1 alarmiert.

Die Fahrerin verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet in den Grünsteifen.
    Das LKW Gespann kippte um und blieb quer über der komplette Fahrbahnbreite liegen.

Schon vor eintreffen der Feuerwehr wurde die Fahrerin durch den Rettungsdienst befreit und behandelt. Anschließend wurde sie mit leichten Verletzungen und einem Schock in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert.

Aufgrund auslaufender Flüssigkeiten wurden Spezialkräfte aus Blomberg angefordert, um den Kraftstoff aus dem Fahrzeugtank zu pumpen. Ausgetretene Flüssigkeiten wurden mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

Der LKW wurde durch einen Bergungsdienst aufgerichtet und abtransportiert. Das Transportgut des LKW wurde mittels Bagger in einen dafür bestellten Sattelkipper geladen und abtransportiert.

Anschließend wurde die Straße durch eine spezielles Hochdruck-Flächenreinigungs Fahrzeug gesäubert.

Die B1 war über die dauer des Einsatzes zwischen Schlangen-Schützenstraße und Schlangen-Kohlstädt komplett gesperrt.