Verkehrsunfall ManV

Lippspringer Straße, Kohlstädt
Datum 30.06.2018

Polizei
    Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 3 HLF 20  SLG 3 MTF  SLG 1 RTW  LPS 1 RTW

Direkt nach dem Fehlalarm der Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr zu einem Folgeeinsatz alarmiert.

Zwei PKW kollidierten aus bislang ungeklärter Ursache auf der Lippspringer Straße auf höhe der B1 Auffahrt nach Paderborn.

Aufgrund der insgesamt 6 beteiligten Personen wurde mit dem Alarmstichwort "ManV-1" alarmiert (Massenanfall von verletzten, 5-10 Personen).

Somit wurden neben der Feuerwehr Schlangen ebenso 3 Rettungswagen, ein Notarzt, der Leitende Notarzt (LNA), der Organisatorische Leiter (OrgL) und ein Wechelladefahrzeug mit einem Abrollbehälter "AB-ManV" alarmiert.

Im Endeffekt stellte sich jedoch heraus, dass keine Person in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt war und alle beteiligten lediglich leicht verletzt wurden.

Der Rettungsdienst behandelte die verletzten, die Feuerwehr unterstütze den Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge und säuberte die Straße von groben Verunreinigungen und auslaufenden Flüssigkeiten.

Die Straße war über die Einsatzdauer komplett gesperrt.