Gasgeruch in Wohngebäude

ABC2
GSG-Einsatz
Zugriffe 174
Einsatzort Details

Rosenstr. Schlangen
Datum 02.08.2019
Alarmierungszeit 23:06 Uhr
Einsatzbeginn: 23:10 Uhr
Einsatzende 23:56 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter GBI Ralf Heuwinkel
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Löschzug Schlangen
Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 ELW 1  SLG 1 HLF 20
GSG-Einsatz

Einsatzbericht

Am Freitagabend um kurz nach 23 Uhr wurde der Löschzug Schlangen in die Rosenstraße alarmiert. Anwohner hatten Gas in ihrem Wohnhaus wahr genommen und zur Sicherheit die Feuerwehr gerufen.

 

Die eingetroffenen Einsatzkräfte nahmen Messungen im Gebäude vor, konnten aber keine gefährliche Konzentration feststellen. Der Energieversorger wurde hinzugerufen und stellte ein defektes Gasventil im Keller fest.

Das Ventil wurde durch den Energieversorger ausgetauscht. Der Einsatz endete für die Feuerwehr um 23:56.

 

Suche

Einsätze



Unwetter

Wetterwarnung für Kreis Lippe :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 17/08/2019 - 17:38 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok