Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Datum 31.05.2019

Löschgruppe Kohlstädt
Polizei
      Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 GW-L  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 1 TLF 3000 (a.D.)  SLG 3 HLF 20  SLG 3 MTF  SLG 1 RTW

Auf der B1 zwischen Kohlstädt und Horn-Bad Meinberg ereignete sich am Freitagmittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ein PKW prallte frontal in einen LKW auf der Gegenfahrbahn. Die beiden Insassen des PKW verstarben an der Unfallstelle, sie waren im Fahrzeugwrack eingeklemmt und mussten mit hydraulischem Rettungsgeräten befreit werden. Der Fahrer des LKW wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert.

Der Rettungshubschrauber Christoph 13, sowie der OrgL RD (Organisatorische Leiter Rettungsdienst) kamen zur Einsatzstelle.

Notfallseelsorger betreuten die Ersthelfer und Einsatzkräfte.

Die B1 war über die Dauer des Einsatz komplett gesperrt. Es wurde eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h eingerichtet. Die Fahrbahn wurde mittels Kehrmaschine gereinigt.