Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 8404
Einsatzort Details

Am Kuhlhof, Kohlstädt
Datum 22.04.2019
Alarmierungszeit 16:11 Uhr
Einsatzbeginn: 16:15 Uhr
Einsatzende 18:21 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 10 Min.
Alarmierungsart DME + Sirene
Mannschaftsstärke 34
eingesetzte Kräfte

Löschzug Schlangen
Löschgruppe Oesterholz
Löschgruppe Kohlstädt
Feuerwehr Bad-Lippspringe
Rettungsdienst
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 ELW 1  SLG 1 HLF 20  SLG 1 LF 20 KatS  SLG 1 MTF  SLG 2 HLF 20  SLG 2 MTF  SLG 3 HLF 20  SLG 3 MTF  LPS GM 32  SLG 1 RTW  HBM x RTW x  PAD x NEF 1
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Löschgruppe Kohlstädt wurde am Nachmittag des Ostermontag zu einem Mülleimerbrand alarmiert. Aufgrund der sich häufenden Notrufe, die in der Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe (112) aufliefen erhöhte diese das Alarmstichwort auf "Feuer 3 - Dachstuhlbrand".

    Nach der ersten Erkundung des Einsatzleiters lies dieser das Alarmstichwort auf "Feuer 4 - Vollalarm" erhöhen, da aufgrund des Ostermontag Feiertags mit wenig Einsatzkräften zu rechnen war.

    Das Feuer selbst konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Dachhaut des Gebäudes wurde über den Gelenkmast der Feuerwehr Bad Lippspringe geöffnet, um alle Glutnester restlos ablöschen zu können. Insgesamt waren vier Atemschutztrupps im Einsatz, ein weiterer war als Sicherheitstrupp in Bereitstellung.

    Eine Person wurde mit einem Rauchgasintox in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Zudem wurde ein Feuerwehrmann bei dem Einsatz leicht verletzt.

    Der Einsatz inklusive der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft aller Fahrzeuge, wurde nach ca. 2 Stunden beendet.

     

    Bilder in hoher Auflösung für Presseberichte im Downloadbereich.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Suche

    Einsätze

    

    Unwetter

    Wetterwarnung für Kreis Lippe :
    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 17/08/2019 - 16:25 Uhr
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok