Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 530
Einsatzort Details

Haustenbecker Straße, Oesterholz-Haustenbeck
Datum 14.11.2018
Alarmierungszeit 17:49 Uhr
Einsatzbeginn: 17:54 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter GBI Ralf Heuwinkel
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Löschzug Schlangen
Löschgruppe Oesterholz
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 ELW 1  SLG 1 HLF 20  SLG 1 TLF 3000  SLG 2 HLF 20  SLG 2 MTF
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Der Leitsstelle des Kreis Lippe (112) wurde ein Schornsteinbrand in Oesterholz-H. gemeldet. Daraufhin alarmierte diese mit dem Alarmstichwort Feuer 2 die Löschgruppe Oesterholz-H. und den Löschzug Schlangen.

    Bei der ersten Erkundung durch die Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass der Kamin Funken streute. 

    Der Kamin wurde von dem zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister gekehrt und das Feuer somit gelöscht.

    Abschließend wurde die Asche aufgenommen und der ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt.

    Die Einsatzstelle wurde an die Eigentümer übergeben, nachdem der Schornsteinfeger den Kamin geprüft hatte.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Suche

    Einsätze

    

    Unwetter

    Wetterwarnung für Kreis Lippe :
    Amtliche WARNUNG vor FROST
    Do, 13.Dec. 18:00 bis Fr, 14.Dec. 11:00
    Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -5 °C auf.
    1 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 14/12/2018 - 08:09 Uhr

    Wer ist online

    Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok