Schornsteinbrand

Datum 14.11.2018

Löschgruppe Oesterholz
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 1 TLF 3000 (a.D.)  SLG 2 HLF 20  SLG 2 MTF

Der Leitsstelle des Kreis Lippe (112) wurde ein Schornsteinbrand in Oesterholz-H. gemeldet. Daraufhin alarmierte diese mit dem Alarmstichwort Feuer 2 die Löschgruppe Oesterholz-H. und den Löschzug Schlangen.

Bei der ersten Erkundung durch die Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass der Kamin Funken streute.

Der Kamin wurde von dem zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister gekehrt und das Feuer somit gelöscht.

Abschließend wurde die Asche aufgenommen und der ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt.

Die Einsatzstelle wurde an die Eigentümer übergeben, nachdem der Schornsteinfeger den Kamin geprüft hatte.