Feuerschein auf Balkon

Datum 03.11.2018

Feuerwehr Bad-Lippspringe
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   SLG 1 HLF 20  SLG 1 LF (a.D.)  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  LPS GM 32  SLG 1 RTW

Am Abend des Schlänger Markt Samstag wurde der Löschzug Schlangen zu einem Feuerschein auf einem Balkon alarmiert. Besorgte Besucher des Schlänger Markt meldeten dies der Leitstelle in Lemgo (112).

An der Einsatzstelle angekommen konnte eine Starke Rauchentwicklung von einem Balkon des 2.OG festgestellt werden. Mittels einer 4-teiligen Steckleiter gelangte der Atemschutztrupp auf den Balkon.

Dieser entdeckte einen kleinen in Brand stehenden Schutthaufen, welcher mit dem Schnellangriffsschlauch des HLF abgelöscht wurde.

Der Wohnungseigentümer öffnete schließlich die Eingangstür zur Wohnung, sodass diese genau abgesucht werden konnte.