Ölspur Hydraulikleitung gerissen

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

Schlangen Kohlstädter Straße
Datum 28.04.2017

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 ELW 1 (a.D.)

Freitagvormittag wurde der Löschzug Schlangen von der Leitstelle Lippe mit dem Stichwort: „Ölschaden“ alarmiert. Bei einer Landwirtschaftlichen Zugmaschine, war eine Hydraulikleitung gerissen und dadurch wurde die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 800m stark mit ÖL verunreinigt. Die ausgerückten Kräfte haben das Öl mittels Bindemittel gebunden und durch eine Kehrmaschine wieder aufnehmen lassen, so dass das verunreinigte Bindemittel einer sachgerechten Entsorgung zugeführt werden kann. Nach Abschluss der Arbeiten hat die Polizei die Straße abgenommen und für den Verkehr wieder freigegeben.