ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude

Schlangen Alte Rothe Straße
Datum 17.04.2017

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 ELW 1 (a.D.)

Am frühen Ostermontag, wurde der Löschzug Schlangen mit dem Stichwort „ausgelöster Heimrauchmelder“ von der Leitstelle alarmiert. Ein Nachbar war von dem Rauchmelder geweckt worden und hatte die Feuerwehr alarmiert. Über eine in Stellung gebrachte Steckleiter verschafften sie die Einsatzkräfte, unter Leitung von Löschzugführer Michael Schlüter, Zugang zum Gebäude und erkunden dieses. Der ausgelöste Rauchmelder wurde schnell lokalisiert, einen Grund für das Auslösen konnte nicht bestimmt werden. Personen befanden sich, wie bereits vom Nachbarn gemeldet, keine im Gebäude. Nachdem das gesamte Gebäude kontrolliert war, wurde dieses in Absprache mit der Polizei wieder verschlossen.