Startseite

Unser in die Jahre gekommenes LF8 auf Unimog Basis sehnte sich nach einer Ablösung.

Am Mittwoch, den 06.02.2019 war es dann endlich soweit: das neue LF20Kats konnte bei Ziegler abgeholt werden.

In dem Produktionswerk der Fa. Ziegler in Giengen an der Brenz (BW) erhielten wir eine ausführliche Einweisung auf das neue Fahrzeug.

Nach der Abnahme des Fahrzeugs durch den stellv. Leiter der Wehr und die Gerätewarte konnten wir uns mit dem Fahrzeug in Richtung Heimat aufmachen.

In den folgenden Tagen wurde die Beladung vervollständigt und auf unsere Bedürfnisse angepasst. Sobald die Einsatzkräfte auf das Fahrzeug eingewiesen sind, wird das Fahrzeug in den Einsatzdienst übergehen.

 

Das LF20 Kats ist auf einem sehr geländigängigen Mercedes Atego Fahrgestell aufgebaut. Die Ziegler ZCab bietet den Einsatzkräften viel Platz sich während der Fahrt mit Atemschutz auszurüsten.

Im Heck ist eine FPN 10-2000 (2000l/min bei 10 Bar) sowie ein 1000l Löschwassertank verbaut. Über der Pumpe sind 320 Meter B-Schlauch in Buchten verladen, die während der fahrt verlegt werden können.

   

   

   

Suche

Einsätze



Unwetter

Wetterwarnung für Kreis Lippe :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 16/02/2019 - 08:02 Uhr

Wer ist online

Aktuell sind 157 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok